AUF IN DIE NEUE SAISON!

Du bist im Jahr 2006 oder 2007 geboren und hast Bock auf Basketball?! Komm zu unserem u12-Team!

Training

Wir haben grade unser Training nach der Sommerpause wieder aufgenommen und freuen uns auf Verstärkung.

Die Trainingszeiten sind:
Mittwochs von 16–17:30 Uhr in der Maria-Montessori-Schule und
Freitags von 16–17:00 Uhr in der Schule an der Wakenitz

Weitere Infos per eMail an Basketball@tus-luebeck.de

(wir bieten für alle Jahrgänge ab 2010 Training an. Einfach nachfragen!)

 

 

 

OLE SCHRADER ERFOLGREICH MIT DEM BASKETBALLTEAM NORD BEIM BUNDESJUGENDLAGER IN HEIDELBERG

U15-Basketballtalente

Als Höhepunkt für die deutschen U15-Basketballtalente gilt das jährliche Bundesjugendlager Anfang Oktober in Heidelberg. Über Landesauswahlen hatten sich dafür 100 Talente bundesweit qualifiziert. Aus unserem Verein dabei war Ole Schrader (Jahrgang 2003).

Im Vorfeld hatte Ole als Spieler der SH-Landesauswahl den Sprung in das Team Nord (Spielgemeinschaft aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein) geschafft.

In einem sehr anspruchsvollen Turnier mit weiteren sieben länderübergreifenden Teams konnten die Norddeutschen nach einem klaren Sieg über Niedersachsen/Bremen das Halbfinale erreichen, wo sie im Spiel gegen Nordrhein-Westfalen mit 44-45 knapp das Finale verpassten.

Im kleinen Finale gegen Bayern war die Kraft am Ende, und das Spiel ging mit 43-56 verloren. Das Nordteam konnte mit dem Erreichen des Halbfinales seine seit sieben Jahren beste Platzierung erreichen.

Nachwuchs-Bundestrainer Kay Blümel äußerte sich nach dem Turnier positiv über die Entwicklung in Schleswig-Holstein und lud vier Talente aus Schleswig-Holstein zur nächsten Sichtung, einem Regionalcamp in Kienbaum bei Berlin, ein. Dazu zählt auch Ole!

Der TuS Lübeck 93 gratuliert Dir und drückt Dir auf Deinem weiteren Weg die Daumen.

Foto: WILLNER.photo

 

 

 

Nach dem guten Abschneiden unserer Regionalligamannschaft ist das Interesse am Basketballsport im TuS Lübeck 93 gerade im Nachwuchsbereich gewachsen. Unser Trainingsangebot richtet sich jetzt schon an Kinder der Jahrgänge 2007 und jünger. Johannes Marks lädt Kids jeden Freitag ab 17 Uhr zum Training in die Halle der Schule an der Walkenitz, Daimlerstraße, ein. Die Älteren bis Jahrgang 2000 trainieren dort von 16-18 Uhr unter Josef Dobramischl, Marcel Kock und Clemens Schrader.

Inzwischen plant unsere Basketballjugend für die nächste Saison: Die U12 hat den dritten Platz in der Oberliga Schleswig-Holstein geschafft und wird in der nächsten Saison als U 14 antreten. Inzwischen werden fünf Spieler regelmäßig zum Auswahltraining vom Verband eingeladen und machen große Fortschritte. Eine neue U12 und auch U16 sind im Aufbau. Interessierte Jugendliche sind freitags willkommen.

bb 100615