Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
Mo.- Do. 09.00 - 12.00 h nur telefonisch
Do. 16.00 - 20.00 h geöffnet

Aroha

AROHA "Training für Körper, Geist und Seele"

Was ist Aroha?

Es ist ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs im ¾ Takt.

Die Muskulatur der Oberschenkel, Bauch sowie Gesäß wird gefestigt. Der Kurs führt zur inneren Ausgeglichenheit. Aroha bietet ständig wechselnde spannungsvolle und entspannte Elemente, die verborgene Energien freisetzen und der Seele ein Wohlbefinden bereiten.

Zielgruppen:

    Personen mit leichten Gelenk und Rückenbeschwerden
    Übergewichtige
    Einstiger
    Sportler
    Alt und Jung

Ziel:

Tina Schünke • AROHA-Instructor
Tina Schünke

    Stressabbau
    Gefühl von Entspannung und Mobilität
    Verbesserung des Körpergefühls, der Balance und der MuskelflexibilitätKonzentration
    Verbesserung der Ausdauer
    Stärkung des HerzKreislauf-Systems
    Förderung des Selbstbewusstseins und Spüren der körperlichen und geistigen Kraft

Wann??

Donnerstag von 18:45 bis 19:30 Uhr

Wo??

In der Sporthalle der Albert-Schweizer-Schule, Albert-Schweizer-Str. 59, 23566 Lübeck

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pilates

Was ist Pilates?

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch das Training werden die tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur stabilisiert und damit das "Powerhouse" aktiviert. Zudem wird durch das Trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen die Beweglichkeit gefördert.

Zielgruppen:

    Einsteiger
    Sportler
    Alt und Jung

Ziel:

    Schwache Muskulatur wird gestärkt
    Stabilisation des Rumpfes
    Konzentration
    Beckenbodentraining
    Streckung
    Dehnung

Geschichte zu Pilates:

Joseph Hubert Pilates wurde 1880 geboren. Er hatte schon als Kind einen schwachen Körperbau und war häufig krank. Trotzdem widmete er sich schon als Kind verschiedenen Sportarten. Er faszinierte sich besonders für Übungen mit diversen Konzentration und Körperhaltungen. Auch die Atmung bei der Körperkontrolle spielte eine große Rolle bei Ihm.
So entstand "Pilates"!

Wann??

Immer Montag von 19:15 bis 20:15 Uhr

Wo??

Judo-Raum, Schlutuper Straße 37, unter Leitung von Anke Kensbock.

 


  TuS Lübeck 93                  Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37           0451/63646
23566 Lübeck                   0451/63884