In Lübeck sagt man moin!

Moin und herzlich willkommen auf der Website der Tischtennisabteilung des TuS Lübeck. Unser Team, bestehend aus Frauen und Männern, vertritt beinahe alle Altersklassen zwischen 9 und 83 Jahren. Unsere für Lübeck äußerst günstigen Mitgliedsbeiträge unterstreichen das unsere Hallentüren allen Tischtennisbegeisterten offen stehen, welche Lust haben, mit uns den Spaß und Erfolg im Team zu teilen.

Ihr habt lange kein Tischtennis mehr gespielt?

Häufig finden auch Spieler/innen zu uns, welche nach einer kürzeren oder auch längeren Pause einfach mal wieder Lust auf Tischtennis in Lübeck haben. Wiedereinsteiger sind bei uns ebenso willkommen wie „alte Hasen“.

Kommt doch einfach zum Probetraining vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch!

Tischtennis spielen und trainieren in Lübeck - immer dienstags und donnerstags beim TuS Lübeck! Nach der Arbeit, der Schule oder dem Studium findet unser Training in der Stellbrinckstraße 1, in 23566 Lübeck statt.

 

 Tischtennis im Büro

Übrigens:

Tischtennis spielen kann jeder, der die Geduld aufbringt den Bewegungsablauf richtig zu erlernen.

Tischtennis ist ein Sport, den Frau oder Mann bis ins hohe Alter betreiben kann! Unser ältestes aktives Mitglied ist mit 83 Jahren der beste Beweis dafür. Zeigt er doch in der 6. Kreisklasse noch erfolgreich den jungen Wilden, wie der Hase läuft.

Tischtennis ist seit 2009 anerkannter Gesundheitssport und wurde im TuS, nach unserem Wissen, bereits vor 1940 gespielt.

In den 50er Jahren waren im TuS eine Vielzahl von herausragenden Spielern tätig, die bis in die Landesliga hinein den Verein gut vertraten. Derzeit sind unsere Mannschaften zwischen der 3. und 6. Kreisklasse Lübeck aktiv.