TuS Lübeck 93 weihte neue Tennis-Außenplätze ein

Der TuS Lübeck 93 ist erst der dritte Klub in Schleswig-Holstein, der seine Außenplätze mit dem ganzjährig bespielbaren "Tennis Force II Belag" ausgestattet hat. Dieser ist trittfest, wasserdurchlässig und frostsicher. Die komplette Grundsanierung dauerte nur vier Wochen.

Bürgermeister Bernd Saxe betonte, dass hier etwas tolles entstanden sei. „Der Verein feiert im nächsten Jahr sein 125-jähriges Jubiläum und geht mit dieser Investition mit der Zukunft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Anlage“, sagte er, „ohne dieses große ehrenamtliche Engagement wäre der TuS Lübeck 93 nicht einer der bedeutendsten Vereine in der Stadt.“

Video: TWNR / Text: Volker Giering

 

 

 

 

 

Tolle Punktspielsaison unserer Mannschaften!

Unsere 1. Damen haben einen hervorragenden 3. Platz in der Landesliga erreicht!

Die 2. Damen sind durch den 2. Platz in der 1. Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen!

Die neue 3. Damen ist sogar Staffelsieger geworden und damit in die 1. BK aufgestiegen!

Unsere Damen 50 haben einen soliden 3. Platz in der Bezirksliga erspielt.

Unsere Damen 60 sind sensationell Landesmeister geworden und in die Nordliga aufgestiegen!

Leider musste die 1. Herren (Spielgemeinschaft mit dem Lübecker SC) aus der Bezirksliga absteigen.

Die 2. Herren (ebenfalls SG mit LSC) erreichte den 4. Platz in der 2. BK.

Unsere Herren 30 landete im Mittelfeld der Landesliga, Platz 4.

Die 1. Herren 40 ist nach einem Aufstiegskrimi gegen den TCH Groß Grönau in die Verbandsliga aufgestiegen!

Die 2. Herren 40 hat durch den 5. Platz die 1. BK gehalten.

Die neue 3. Herren 40 ist mit 12:0 Punkten souverän in die 3. BK aufgestiegen!

Aus einer starken Bezirksligastaffel musste die Herren 60 leider in die 1. BK absteigen.

 

Die Krönung erreichten die Bambinos (als SG mit LSC). Aurelius Menzel (TuS) und Benno Berend (LSC) wurden Bezirks- und Landesmeister!

 

Bezirksmeister

 

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!!

Die neue Punktspielsaison hat begonnen!

Nachdem unsere 1. Damen mit einer herben 0:9 Niederlage gegen Nordligaabsteiger TC An der Schirnau in das Abenteuer Landesliga gestartet ist, konnte das erste wichtige Heimspiel am 21.05. gegen den Kieler HTC mit 5:4 gewonnen werden! Die 2. und neue 3. Damen sind jeweils mit einem Sieg gestartet! Das zweite Punktspiel verloren unsere 2. Damen deutlich gegen die Favoritinnen der 1. Bezirksklasse von Aumühle.

Unsere Damen 60 haben ihr erstes Spiel in der Landesliga 4:2 gewonnen!

Die 1. Herren 40 hat mit einem souveränen 6:0 Sieg begonnen. Die 2. Herren 40 hat einmal gewonnen und einmal verloren. Die neue 3. Herren 40 hat ihr erstes Spiel kampflos gewonnen.

Alle anderen Mannschaften haben noch nicht begonnen.

Jugendkreismeisterschaften bei uns

Aurelius Menzel wurde Kreismeister der Alterklasse U12/14!

Talitha Menzel wurde Vizemeisterin der U10, Dareen Salim landete in dieser Altersklasse auf dem 3. Platz!

 

 

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!!