Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
                      Mo und Do: 16.00 - 20.00

  • 1

Rugby-Damen des TuS Lübeck 93 freuen sich über neue Trikots

Rugby-Damen
Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Neue Trikots für die Rugby-Damen des TuS Lübeck 93

Die Rugby-Damen des TuS Lübeck 93 haben beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch gewonnen und sind somit bereits der 86. Gewinner. Mit einem tollen selbstgedrehten Video konnten sie die Jury überzeugen. Im Rahmen der Lübecker Filmtage überreichte Elke Ehlers von den Stadtwerken Lübeck auf dem Klingenberg die neuen schwarz-pinken Trikots an die überglücklichen Gewinnerinnen.

Unter dem Motto „Nehmt ihnen alles, gebt ihnen nichts!“ tritt die Mannschaft um Trainergespann Patrick Bareiter und Sebastian Sparr in einer Spielgemeinschaft mit den Dierkower Elchen aus Rostock in der Deutschen 7er-Liga Nord/Ost an.

Bereits im achten Jahr werden originelle Bewerbungen von Vereinsmannschaften ausgezeichnet und auch in den nächsten Monaten werden tolle Ideen gegen Sportbekleidung getauscht.

Bewerben lohnt sich also!

Weitere Infos zum Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch unter www.swhl.de.

Bild/Text: S.Zeh (SEMSH)

 

TuS baut Tabellenführung aus

Mit einem 95:0-Kantersieg bei Sparta Werlte baut der TuS Lübeck 93 die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord aus. Bei bestem Wetter sahen die Zuschauer im Emsland eine Partie, die nur in Sachen Fairness auf Augenhöhe geführt wurde.

Schon nach zwei Minuten gingen die Gäste mit dem ersten Versuch durch Hakler Patrick Bareiter in Front. Dieser eröffnete damit einen wahren Punktereigen. Zur Halbzeit stand es bereits 0:57 aus Sicht der Gastgeber. Damit war die Partie schon zu diesem Zeitpunkt mehr als entschieden. Aber Sparta Werlte bewies Moral und gab das Match auch in der zweiten Hälfte zu keiner Zeit auf. Durch die gute kämpferische Leistung verhinderten die Emsländer so eine drohende dreistellige Niederlage gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga.

Bester Scorer des TuS Lübeck war mit vier erfolgreich gelegten Versuchen die Nummer 13, Außendreiviertel Goderdzi Aphakidze.

Durch den Sieg im Emsland und die gleichzeitige Niederlage der RSG Mecklenburg-Vorpommern beim Hamburger RC II ist die Meisterschaft für die Lübecker nun greifbar nah.

Rugby
Mit einem Kantersieg bei Sparta Werlte baut TuS Lübeck 93 die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord aus.

Bild/Text: TuS Rugby

 

Jan Hagemann

Abteilungsleiter

Barbara Werner

stv. Abteilungsleiter

Christian Svehla

Trainer Herren

Patrick Barreiter

Trainer Damen


TuS Lübeck 93                Mo und Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37          Tel. 0451/63646
23566 Lübeck                 Fax:0451/63884