Gedränge in Karlshöfen

 TuS Lübeck mit erfolgreichem Auftakt

Mit einem deutlichen 52:5-Auswärtserfolg starteten die Rugger des TuS Lübeck 93  in die Verbandsliga Nord.

Das im Vergleich zur vergangenen Regionalligasaison auf vielen Positionen veränderte Team des TuS Lübeck traf in Gnarrenburg auf die Liganeulinge des TSV Karlshöfen. Diese hatten in ihrer ersten Partie mit einem 108:15-Kantersieg gegen Sparta Werlte bereits ein erstes Ausrufezeichen gesetzt, sodass eine Aussage betreffs der Kräfteverhältnisse vor der Partie äußerst schwer fiel.

Die Travestädter begannen das Match jedoch furios und deuteten gleich einmal an, warum sich das Team von Spielertrainer Svehla in der vergangenen Saison die Viezemeisterschaft in der Regionalliga Nord sichern konnte.

Nach zwei erhöhten Versuchen stand es schnell 14:0 für die Gäste. Durch einen individuellen Fehler gelang zwar dann der 5:14-Anschluß der Moorteufel, im weiteren Spielverlauf konnte dann aber die starke Lübecker Verteidigung weitere Punkte des Heimteams verhindern.

Mit guten, frühen Tackles wurde der Spielaufbau der Karlshöfener konsequent unterbunden. Zudem dominierte der TuS die offenen Gedränge und Scrums.

Bereits zur Halbzeit führte der TuS Lübeck 93 deutlich mit 33:5.

Die Zuschauer erlebten in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Mit kräftigem Angriffsspiel gelangen den Lübeckern noch 3 weitere Versuche zum 52:5 Endstand.

 

Am kommenden Samstag, 23.09., 14.00 Uhr, folgt dann bereits das erste Heimspiel gegen das Team von SV Ricklingen 08 im heimischen Marlistadion.

 

 

 Mannschaftsbild Damen klein

 

Am Samstag, 23.09.17, starten die Ladies des TuS Lübeck 93 in ihre zweite Saison in der Deutschen 7er-Liga Nord mit einem Turnier bei Germania List in Hannover. Im Verlauf der Saison folgen dann noch weitere Turniere in Hamburg (21.10.), Kiel (18.11.), Braunschweig (03.03.18), Osnabrück (24.03.18), sowie Göttingen (07.04.). Daran schließen sich dann noch die Final und Platzierungsturniere an.

 

 

 

 

Sa., 23.09.17, 14 Uhr        TuS - SV 08 Ricklingen                                 


Sa., 07.10.17, 14 Uhr        TuS - Hamburger RC II              

 

Sa., 21.10.17, 14 Uhr        TuS - RSG Meck.-Pomm.

Sa., 11.11.17, 14 Uhr        TuS - St.Pauli III

 

Sa., 25.11.17, 14 Uhr        TuS - SG Bremen/Bethen